Lüneburg. Olaf Schubert, das leicht labil wirkende Gesamtkunstwerk aus Dresden – wie immer man ihn nennen mag – das „Wunder im Pullunder“, den „Mahner und Erinnerer“ oder schlicht „Weltverbesserer und Humorist“ – verkündet stolz: „Seht! Hier sind meine Kämpfe.“ Der TV-Comedian, Leitslogan „Die Wahrheit ist gekrümmt“, gibt sich am Donnerstag, 16. September, im Lüneburger Vamos die Ehre. Sein Universum beherbergt einen Wust an Konzepten und Verbesserungsvorschlägen von ungeahnter Tragweite und horrende Mengen schubertscher Erkenntnis-Perlen. Die verkündet er mit messianischer
Geste und verteilt sie selbstlos an Bedürftige. Doch der ewige Querschläger bleibt unbequem! Dort, wo andere Künstler Lösungen anbieten, bietet Schubert Stirn – einfach so! Weil er viel davon hat und weil er gerne gibt!
Olaf Schubert erzählt nun in Lüneburg von seinen Kämpfen. Tickets für den Auftritt des Dresdeners (Einlass ist ab 19 Uhr) gibt es im Vorverkauf u. a. bei der LZ-Theaterkasse Am Sande und natürlich an der Abendkasse.










