Frauenpower für Lüneburg

Erste Frau an der Spitze: Die Harburgerin Melanie-Gitte Lansmann soll die Geschäfte der Lüneburg Marketing GmbH führen. Foto: Harburg Citymanagement/nh

Lüneburg. Es sollte ein Geheimnis bleiben und ist doch wieder durchgesickert: Melanie-Gitte Lansmann soll die neue Geschäftsführerin der Lüneburg Marketing GmbH werden. Zum
1. Januar 2022 soll erstmals eine Frau die Gesellschaft übernehmen. Auch wenn die Personalie noch nicht durch alle Gremien gegangen ist, scheint die Entscheidung fix zu zu sein.

So wurden die Mitarbeiter der Lüneburg Marketing nach Lünepost-Informationen schon am gestrigen Freitag infomiert. Von Seiten der Stadt wird die Verpflichtung nicht bestätigt: „Wir sagen in dieser Woche nichts“, heißt es von einer Rathaussprecherin.

Wer die neue Chefin ist, welche Ideen die Noch-Geschäftsführerin des Harburger Citymanagements für die Wiederbelebung der Innenstadt hat, lesen Sie in der Lünepost vom 17. Juli 2021.