Dirk Ullrich
holt den Karaoke-Titel!

Im 18. Anlauf holte Dirk Ullrich den Sieg bei der LÜNEPOST-Karaoke 2015 auf dem Lüneburger Marktplatz. Foto: bec

Lüneburg. Rappelvoll war am Sonntagabend der Lüneburger Marktplatz, als auf der großen Bühne vor dem Landgericht das Finale der LÜNEPOST-Karaoke 2015 abging. 13 Starter gaben Vollgas und die Jury war begeistert von den Shows der Kandidaten.

Am Ende taten sich die Juroren richtig schwer, ihre Favoriten auf den Stimmzetteln einzutragen, so eng lagen die Teilnehmer in der Wertung beieinander. Mit nur einem Punkt Vorsprung sicherte sich schließlich Dirk Ullrich den Titel mit „Altes Fieber“ von den Toten Hosen.

Auf Platz 2 landeten Erik Mai und Steven Petermann als „Beer Brothers“ mit „Soulman“ von den Blues Brothers und Maik Hendel als Conchita Wurst („Rise like a Phoenix“). Einen Sonderpreis gab LP-Chef Dieter Borchardt spontan an GG&Tina aus, die mit „Rain over me“ von Marc Anthony feat. Pitbull für Jubelstürme beim Publikum gesorgt hatten.

Mehr zur Karaoke-Show gibt’s am Mittwoch in der LÜNEPOST.

Fotos vom Karaoke-Finale gibt’s hier.