Ein grandioser Abend mit den Service-Stars

Eine tolle Truppe: 13 Service-Stars, drei LP-Leser und zwei LP-Reporterinnen verbrachten einen spaßigen Abend im Quatsch Comedy Club Hamburg. Foto: hr

Lüneburg/Hamburg. Das war wieder ein richtig netter Abend! Kein Wunder, wenn die nettesten Service-Stars der Region zusammen auf Tour gehen. Die LÜNEPOST besuchte am 26. Oktober mit den Gewinnern der beliebten Wahl der nettesten Servicekräfte die neue Show im Hamburger Quatsch Comedy Club.

Die lustige Gruppe war durch die Anfahrt im komfortablen Anker Reisebus bereits bestens eingestimmt. Bei Bier und Prosecco war man sogleich auf einer Welle und spätestens im Club ein eingespieltes Team, dass von den Comedy-Stars immer mal wieder mit ins Programm eingebaut wurde. So wurden wir zu den Co-Stars des Abends.

Es war richtig witzig! Comedian Andy Sauerwein erklärte dem Publikum z. B. warum Veganer kein Huhn essen („da ist Ei drin“). Sein Kollege Kerim Pamuk stellte später klar: „Ich bin Türke, aber nett.“ Dann dröselte er sympathisch die Vorurteile von Türken und Deutschen im Alltag auf. „Die Welt aus der Sicht von schräg hinten“ versuchte Comedian Friedemann Weise dem Publikum zu erklären. Das Finale mit Robert Louis Griesbach brachte das Publikum dann nochmal zum Toben und Tanzen. Spätestens bei „Fly on the Wings of Laugh“ sang der gesamte Saal mit.

„Das war einfach großartig, schwärmte Grete Graff. Und alle Service-Stars bedankten sich mit Applaus bei der Lünepost-Crew.