„Ich bin sprachlos und das gibt es nicht oft“, sagt Manuel Göttgen alias Marty Mc Fly alias Chuck. Er hat zum Abschluss von „Lüneburg feiert“ das Karaoke-Finale der Lünepost gewonnen.

Drei Tage lang wurde in der Lüneburger Innenstadt grandios gefeiert, lag ein Hauch von Leichtigkeit und Unbeschwertheit in der Luft. Freitagabend übernahmen Livebands wie Nite Club und Neugierig die Regie – und die Besucher feierten selig mit. Kein Wunder: Seit Sommer 2019 hatte die Hansestadt kein so großes Fest mehr gesehen.

Samstag und Sonntag ging‘s weiter mit dem großen kulinarischen Angebot auf dem Markt, den Buden und Fahrgeschäften auf dem Sande, der „Straße der Initiativen“, einem Tummelplatz im Glockenhof und vielem mehr. Samstagabend standen u. a. die Hochkaräter der „1st Class Sessions“ auf der Bühne – und Sonntag gab‘s zum Abschluss ein „Best of“ aus 30 Jahren Lünepost-Karaoke.

Das belegen auch die Zahlen: Insgesamt haben rund 100.000 Menschen nach Schätzung der
Lüneburg Marketing (LMG) das Fest besucht, dass sind rund 20.000 mehr als beim Stadtfest 2019. „Wir sind einfach nur glücklich, dass alles funktioniert hat, dass die Menschen glücklich sind“, sagt LMG-Chefin, Melanie-Gitte Lansmann.