Liebes Tour-Tagebuch,

bei meinem Konzert in Loffeld haben sich zwei Menschen verlobt. Beziehungsweise habe ich zwei Menschen verlobt! Denn mir wurde ein Zettel geschrieben von der lieben Andrea mit der Bitte, ihre Frage laut vorzulesen. Ich stand also auf der Bühne und fragte: „Frank, willst du mich heiraten?“

Das führte zunächst einmal zu Verwirrung. Doch als wir alle verstanden, was das nun bedeutete, und Frank sich zu seiner Andrea umdrehte und „JA!“ rief, brüllte der ganze Saal freudig los. Ich spielte schnell ein Liebeslied von Bruce Springsteen für die beiden und rief meine Glückwünsche aus. Der ganze Saal stimmte in das Lied ein und Andrea weinte vor Rührung wie eine kleine Möwe.

Was für ein freudiges Ereignis! Sowas hab‘ ich noch nicht erlebt. Ich habe bisher weit über 500 Konzerte gespielt und jedes Mal schafft es das Publikum, mich auf irgendeine Weise ganz neu zu überraschen. Jedes einzelne Konzert ist besonders, und ich finde das so zauberhaft und toll, dass ich manchmal selbst vor Rührung Tränen in den Augen habe.
Ich hoffe, Andrea und Frank schicken mir ein Foto von ihrer Hochzeit.

Deine Allie