LP-Karaoke: Frauenpower fürs Finale!

Geschafft: Andrea Gast (v. l.), Dorothea Dietrich und Petra Nodoph-Kansier gehören zu den ersten Finalisten der LÜNEPOST-Karaoke 2018. Foto: sst

Lüneburg. Das war er schon, der erste Streich im Jubiläumsjahr der LÜNEPOST-Karaoke. Am Freitagabend gab’s im Lüneburger „September“ die 1. Quali-Runde der Saison – und von AC/DC bis Wolfgang Petry war alles dabei.

Charmant und unterhaltsam führte Ben Boles bei seiner Premiere als Moderator der
LP-Karaoke durch die Show – assistiert von Thomas Bode an der Technik, der sich als stimmstarker und witziger Sidekick entpuppte.

Die Kandidaten gaben schon bei der ersten Quali alles. Einige von ihnen mussten direkt noch einmal nachlegen, weil das Publikum Zugaben forderte. Die Juroren Daniel Linnemann (Frontmann bei „Schwimmer“), Moritz Constantin („Kota Connection“) und LP-Reporter Stefan Ahrens nahmen aber natürlich jeweils nur den ersten Song mit in ihre Wertung. Die fiel am Ende dieses Mal überraschend einstimmig aus.

Es wird ordentlich Frauenpower im 25. Finale der LÜNEPOST-Karaoke geben:

Mit Petra Nodoph-Kansier schaffte es eine „Wiederholungstäterin“ aus dem Vorjahr in die Endrunde. Sie qualifizierte sich mit „Tell it to my heart“ von Taylor Dayne. Ihre Premiere auf der Marktplatz-Bühne werden Andrea Gast („The Jack“ von AC/DC), Nina Brkic („Lemon Tree“ von Foolsgarden) und die erst 14 Jahre alte Dorothea Dietrich („A night like this“ von Caro Emerald) feiern. Vor allem „Küken“ Dorothea brachte das Publikum zum Toben. Von den Männern in der Runde konnte als Einziger LP-Karaoke-Dauerbrenner Steven Petermann mithalten. Er rockte sich mit „You give love a bad name“ von Bon Jovi ins Finale.

Die ersten Fünf haben als Freitag, den 13., zu ihrem Glückstag gemacht. Weiter geht’s am 30. April zum „Tanz in den Mai“ im Lüneburger Capitol (Reichenbachstraße) und am Abend vor Himmelfahrt, 9. Mai, im Hemingway’s (Bardowicker Straße). Beginn ist jeweils um 20 Uhr und Anmeldungen werden vor Ort angenommen.

Ein ausführlicher Nachbericht folgt in der nächsten LÜNEPOST am Mittwoch, 18. April.

Alle Infos zur LÜNEPOST-Karaoke gibt’s hier.